FREIE PLÄTZE: Voraussichtlich 2021

Räumlichkeiten

Ich betreue in 2 extra für die Tagespflege eingerichteten Räumen und unserer großen Diele.

Im Spielzimmer nehmen wir auch die Mahlzeiten ein. Außerdem wird hier mittags geschlafen !

Im Bewegungsraum wird geklettert und getobt ! Das Bällebad und die Rutsche stehen den Kindern jederzeit zur Verfügung !

Von hieraus geht es in die geräumige Diele , in der 2 Sprungmatten liegen, die die Kinder jederzeit nutzen können ! 

Spielzeug für kinder von 0-3 Jahren ist reichlich vorhanden (siehe auch Bildgalerie)

Wir wohnen verkehrsberuhigt, da unser Haus an einem Wendehammer liegt, der sich zum Toben, Ball spielen, Bobbycar fahren usw. sehr gut anbietet.

Direkt vom Wendeplatz aus führt ein Weg zu einem kleinen angrenzenden Wäldchen, welches zu Entdeckungstouren einlädt.

Bei Spaziergängen nutze ich den Winther Krippenbus mit Motor , so dass wir auch die steileren Straßen gut befahren können. Es haben 6 Kinder darin Platz, bei Verwendung einer Baby-Schale können zusätzlich noch 4 Kinder mitfahren.

Unser Weg führt uns oft zu einem nahe gelegenen Bauernhof, wo die Kinder Kälbchen, Jungkühe und ausgewachsenen Kühe in verschiedenen Ställen besuchen können. 

Auch Ponys und Rehe besuchen wir fast täglich.